Sie befinden sich hier: HAFI Beschläge GmbH > News & Events > UNStudio & HAFI – Designkooperation 244

UNStudio & HAFI – Designkooperation 244

HAFI und Ben van Berkel/UNStudio haben gemeinsam eine neue Tüdrückerfamilie geschaffen – das HAFI Design 244 bzw. 244 P designed by UNStudio.

Der Türdrücker ermöglicht eine natürliche und intuitive Interaktion mit der Hand des Benutzers und verbindet dabei seine skulpturalen Form, sowie die stirnseitig polierte Fläche zu einem zeitlos schön dekorativen Gestaltungselement für Türen und Fenster.

Die Kompetenzfelder des UNStudios hinsichtlich Architektur, Experience Design, Ästhetik und Innovation ergänzte HAFI durch sein umfangreiches Know-how in der Entwicklung und Fertigung, von Türbeschlägen unter Berücksichtigung höchster nationaler und internationaler DIN EN Norm-Kriterien. Das Ergebnis ist ein Türdrückerdesign, welches sich auf jedes Fenster und jede Türe, gewerkübergreifend, in nationalen oder internationalen Großprojekten einsetzen lässt.

Ben van Berkel: „Die Zusammenarbeit mit HAFI war eine fantastische Erfahrung. HAFI ist eine extrem unternehmerische Firma, die sich nicht scheut, neue Ideen auszuprobieren und immer nach innovativen, aber machbaren Wegen sucht, um Produkte für Großprojekte zu entwerfen. Neben dem Besuch ihres Unternehmens haben wir eine Reihe von unglaublich kreativen und positiven Workshops durchgeführt, um die 244er Familie von Griffen zu entwickeln und die Details gemeinsam zu verfeinern.“

„HAFI 244 ist ergonomisch, komfortabel, solide, einfach zu bedienen und nicht zu kompliziert in der Herstellung, was ihn zu einer erschwinglichen Option für alle Gebäudegrößen macht. Außerdem ist er so konstruiert, dass er mit der Hand oder dem Ellenbogen geöffnet werden kann. Wir untersuchten auch die breite Palette an Oberflächen und Farben von HAFI, so dass der Griff extrem vielseitig sein kann und zu jeder Einrichtung passt.“

Farben und Oberflächen
Das HAFI Design 244 bzw. 244 P eröffnet ein großes Spektrum an Individualisierung: Ob eine Kombination aus matt gebürstetem und poliertem Edelstahl, die Veredelung mit einer PVD-Beschichtung in Messing, Roségold, Dunkelbronze oder Schwarz, welches durch brillante Farbintensität und eine hervorragende Kratz- und Verschleißfestigkeit besticht oder die Beschichtung mit unserer neuen handschmeichlerischen, farbigen SoftTouch Oberfläche.