Sie befinden sich hier: HAFI Beschläge GmbH > Karriere > Ausbildung bei HAFI

Ausbildung bei HAFI

 

Gestalte deine Zukunft und werde Teil unseres HAFI Teams! Je nach Beruf dauert eine Ausbildung bei HAFI zwischen 2,5 und 3 Jahren. Bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen kannst du die Ausbildung auch verkürzen.

In deiner Ausbildung warten viele spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass du einen großen Einblick und somit Verständnis für die Prozesse im Unternehmen bekommst und du während deiner Ausbildung möglichst viele Abteilungen durchläufst.

Dabei wirst du natürlich nicht alleine gelassen – dich betreuen erfahrene Spezialisten und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!


 

Unsere Ausbildungsberufe
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du behälst immer den Überblick und bist gut organisiert? Dann ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik genau das richtige für dich! In deiner Ausbildung lernst du alles rund um die Logistik von Gütern: Die richtige Lagerung und der richtige Versand, was bei der Kommissionierung und Verpackung von Gütern zu beachten ist, wie die Qualität der Prozesse gesichert wird und vieles mehr!

Download Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (PDF)

(Jetzt bewerben)

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Kommunizieren und Organisieren sind genau dein Ding? Dann werde als Kaufmann/-frau für Büromanagement bei uns ein Allroundtalent für alle Arbeiten, die im Büro anfallen. Bei HAFI erhälst du Einblick in die unterschiedlichsten Abteilungen, profitierst von einer intensiven Einarbeitung und übernimmst schon früh eigenständig Aufgaben und Projekte.

Download Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (PDF)

(Jetzt bewerben)

Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Du hast technisches Interesse und findest Industrieprodukte und alles was sich darum dreht spannend? Du bist gut darin, dich mit anderen zu unterhalten und schreckst auch nicht vor einem englischen Gespräch zurück? Dann ist die Ausbildung als Industriekaufmann/-frau genau das Richtige für dich!

Download Ausbildung Industriekaufmann/-frau (PDF)

(Jetzt bewerben)

Ausbildung Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Du bist ein Verhandlungstalent, hast Freude am Organisieren und am Verkauf von Produkten?
Dich interessiert der Prozess vom Einkauf von Industrieprodukten über deren Lagerung bis hin zum Wiederverkauf? Wenn du dabei auch noch die Zahlen im Auge behältst, ist die Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement genau dein Ding!

Download Ausbildung Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (PDF)

(Jetzt bewerben)


 

Unsere Benefits
Flexible Arbeitszeiten

Unser flexibles Gleitzeitmodell ermöglicht es dir, deine privaten und beruflichen Wünsche hervorragend in eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu bringen!

Hands-on Mentalität

Du willst etwas bewegen? Du möchtest bedeutsame Aufgaben mit Verantwortung? Dann krempel deine Ärmel hoch, denn bei HAFI kann jeder etwas bewegen – bei uns zählen Ideen und nicht der Titel!

Weiterbildung

Die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wer es liebt sich weiterzuentwickeln & nicht stehen zu bleiben, bekommt bei HAFI die passende Unterstützung.

Open Door Mentalität

Bei HAFI stehen alle Türen und Ohren für Fragen, Ideen, Anliegen oder Probleme offen. Wir legen großen Wert auf eine direkte Kommunikation und leben das über alle Ebenen.


 

Dein Weg zu uns
Bewerbung

Sende uns deine Bewerbung entweder per E-Mail oder per Post zu. Achte darauf, dass deine Unterlagen vollständig sind und du nichts vergessen hast (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.).

Vorstellungsgespräch

Wenn wir das Gefühl haben, dass du gut zu unserem Team (und unser Team gut zu dir) passen könntest, laden wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bei uns ein.

Vertrag

Wenn du uns auch noch im persönlichen Gespräch überzeugen konntest, werden wir uns anschließend bei dir melden & die Details des Vertrags mit dir besprechen.

Herzlich Willkommen!

Nachdem du all das gemeistert hast, freuen wir uns sehr dich in unserem Team Willkommen heißen zu dürfen 🙂 !


 

Wir freuen uns auf dich!

 

Offene Ausbildungsplätze findest du hier.