Sie befinden sich hier: HAFI Beschläge GmbH > Die Welt von HAFI > Premium Design

Premium Design

Individualität in höchster Qualität – dafür schlägt unser Herz!

HAFI unterstützt seine Kunden bei der Konzeption, Gestaltung, über den Prototypenbau bis hin zur kompletten Objektbelieferung. Wir lassen die Entwürfe unserer Kunden Wirklichkeit werden und es entstehen authentische Produkte von dauerhaftem Design. Individualität in höchster Qualität ist unsere Leidenschaft.

In den vergangenen Jahren durften wir einzigartige Türdrückerkollektionen mit führenden Architekten und Designern entwickeln und freuen uns auf zukünftige Projekte.


 

DESIGN 244 – BY BEN VAN BERKEL / UNSTUDIO

Für herausragendes Design wurde das HAFI Modell 244, designed von Ben van Berkel/UNStudio, beim German Design Award mit einem Special Award in der Kategorie “Excellent Product Design Building and Elements” ausgezeichnet.
Von den Türmen des FOUR inspiriert, wurde das Design der Griffe durch die Krümmungen der Türme in konstruktive Körper übersetzt und in funktionale und ergonomische Oberflächen umgewandelt.

 Erfahren Sie hier mehr über die Premium Kollektion

 Zum Produkt Premium Design 244


 

DESIGN 212 – BY STUDIO F. A. PORSCHE

„Das Design-Konzept des Türdrückers 212 basiert auf der Überlegung, eine sehr zeitlose und logische Geometrie mit einem Design-Merkmal auszustatten, welches für eine sehr komfortable Ergonomie sorgt und gleichzeitig eine subtile Skulptur darstellt, die erst auf den zweiten Blick ins Auge fällt. Der Charakter des Entwurfs ist nicht vordergründig und aufdringlich, sondern sehr klar strukturiert und dennoch überraschend.” Christian Schwamkrug | Design Director Studio F. A. Porsche

 Erfahren Sie hier mehr über die Premium Kollektion

→ Zum Produkt Premium Design 212 


 

Design 311 – by Studio F. A. Porsche

„Das Designkonzept des Türbeschlags Design 311 verbindet Eleganz und Modernität, die in einer harmonischen Verschmelzung ein haptisches Erlebnis erzeugen. Die Gestaltung basiert auf einer schlichten geometrischen Form, die durch eine fließende Biegung einer natürlichen Position des Daumens folgt. Als ergänzendes Element erhält der Türdrücker eine auf Hochglanz polierte, umlaufende Fase. Dieses Detail formuliert Qualität und Präzision, die das Alleinstellungsmerkmal der Gestaltung definieren.“ Christian Schwamkrug | Design Director Studio F. A. Porsche

 Erfahren Sie hier mehr über die Premium Kollektion

→ Zum Produkt Premium Design 311


 

Design 233 – by Coop Himmelb(l)au

Die Türdrücker-Serie spiegelt den Zugang zur Architektur der Gegenwart von COOP HIMMELB(L)AU wider. Die elegante Linienführung vereint Funktionalität und Ästhetik in einer dynamisch, ergonomischen Form. Der Türdrücker ist vielseitig einsetzbar und erfüllt auch die Kriterien für Fluchttüren nach Norm DIN EN 179.

 Zum Premium Design 233


 

Design 243 – by Jean-Michel Wilmotte

Das HAFI Design 243, gestaltet von Jean-Michel Wilmotte, ermöglicht individuelle Gestaltungsoptionen in Zusammenarbeit mit dem Architekten.
Die bicolore Farbgebung von satinierten und polierten Flächen in Verbindung mit der soften, angenehmen Haptik ergänzt das moderne Design des Türdrückers.

 


 

Design 247 – by AIA Life Designers

Der in Partnerschaft mit HAFI entwickelte Türdrücker Design 247 ist einzigartig im Hinblick auf seine Ergonomie sowie seine Annehmlichkeit und die Sinnlichkeit der Linien bewirkt eine Sanftheit bei der Berührung mit der Hand. Die aufsteigende Profillinie verleiht dem Türdrücker das Aussehen eines Vogelflügels, gestreckt und sanft zugleich.

 Zum Premium Design 247


 

Design 248 – by Jean-Michel Wilmotte

Jean-Michel Wilmotte ist ein international renommierter französischer Architekt und Designer. Seinen Anspruch an seine Arbeit unterstreicht er mit einer Ausgefeiltheit bis ins kleinste Detail und der ständigen Suche nach Qualität. Das Design 248 wurde speziell für das Luxushotel Lutetia in Paris entworfen und umgesetzt.

 Zum Premium Design 248


 

Design 241 – by Bastian Scholz

Leitmotiv der Entwurfsgenese war es, ein Alltagsobjekt zu gestalten, das nicht zu sehr auffällt, haptisch und optisch aber gefällt. Einen Drücker zu entwerfen, dessen gekröpfte Variante kein Alleinstellungsmerkmal der Serie darstellt, sondern als Teil der Familie verstanden wird. Das Design der Drückerfamilie ist in eine einfache, elementare Form gefasst und dabei, je nach Perspektive und Blickwinkel, facettenreich.

 Zum Premium Design 241