Sie befinden sich hier: HAFI Beschläge GmbH > Karriere

Karriere

Stellen

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) | Elchingen

Für unseren Hauptsitz in Elchingen.

Ihr Profil:

  • Handwerkliches Geschick
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Baubeschlag von Vorteil

Unser Angebot:

  • 38 Stunden Woche
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Moderner Arbeitsplatz und aktuelle IT-Ausstattung
  • Weiterentwicklung und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Freie Getränke und Kaffee
  • Individuelle Einarbeitung
  • Motiviertes Team mit gelebtem Teamgeist
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Familienunternehmen mit sehr guten Aufstiegschancen
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage individueller Urlaub
  • Team Incentives und Firmenevents

Kontakt:

Frau Metzinger freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an personal@hafi.de oder auf dem Postweg an unsere Zentrale in Elchingen.

Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) | Elchingen

Für unseren Hauptsitz in Elchingen.

Ihr Profil:

  • Kenntnisse im Bereich EDV-gestützter Lagerverwaltung (abas)
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Staplerschein
  • Erfahrung mit ISO 9001-QM-System

Unser Angebot:

  • 38 Stunden Woche
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Moderner Arbeitsplatz und aktuelle IT-Ausstattung
  • Weiterentwicklung und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Freie Getränke und Kaffee
  • Individuelle Einarbeitung
  • Motiviertes Team mit gelebtem Teamgeist
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten
  • Familienunternehmen mit sehr guten Aufstiegschancen
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage individueller Urlaub
  • Team Incentives und Firmenevents

Kontakt:

Frau Metzinger freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an personal@hafi.de oder auf dem Postweg an unsere Zentrale in Elchingen.

Account Manager – Objektberatung (m/w/d) | Dortmund

Für unsere Vertriebsniederlassung Mitte/West in Dortmund.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Betreuung und den Ausbau bestehender sowie neuer Kundenkontakte im Vertriebsgebiet Mitte/West verantwortlich.
  • Außerdem übernehmen Sie die Koordination und Beratung aller Projektbeteiligten und bauen ein Netzwerk auf.
  • Der Fokus liegt auf der Architektenberatung, um die Präsenz der Marke HAFI – auch durch die Platzierung in Ausschreibungen – zu erhöhen.
  • Sie sind außerdem für die Projektrecherche und -verfolgung sowie die entsprechende Pflege im CRM-System zuständig.
  • Sie sammeln und analysieren stetig Markt- und Wettbewerbsinformationen und tragen somit zur Strategieentwicklung bei.
  • Sie führen Produktschulungen und Bemusterungen beim Kunden sowie in unserem neuen HAFI-Showroom in Dortmund durch und sind Repräsentant der Marke HAFI.
  • Sie arbeiten eng mit dem Leiter der Vertriebsniederlassung Mitte/West zusammen und sind für das Erreichen von Umsatz- und Vertriebszielen mitverantwortlich.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung, ein Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing oder Architektur oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen.
  • Erste Erfahrungen im Objektvertrieb, in der Architektenberatung oder im Vertrieb von Tür- und Fensterbeschlägen sind wünschenswert.
  • Erste Branchen- und Produktkenntnisse im Bereich Türen und Fenster aus einer technischen oder kaufmännischen Tätigkeit sind ebenfalls vorteilhaft.
  • Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und freuen sich, die Kunden vor Ort zu besuchen.
  • Sie sollten Begeisterung für Design und Architektur mitbringen sowie Freude an der gemeinsamen Gestaltung der neuen Vertriebsniederlassung haben.
  • Ein professionelles und kommunikatives Auftreten sowie eine ausgeprägte vertriebliche Denkweise mit einer starken Service- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.

Darauf können Sie sich bei HAFI freuen:

  • Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Eine intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen in Dortmund und am Hauptstandort in Elchingen bereitet Sie bestmöglich auf Ihre Aufgaben vor.
  • Auf Sie wartet ein moderner Arbeitsplatz im neugestalteten Büro in Dortmund.
  • Sie profitieren von einem einzigartigen Arbeitsumfeld im Labor PHOENIX und einer sehr guten Infrastruktur rund um das neue Büro.
  • Sie erhalten einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können.
  • Unsere 38 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub ermöglichen Freiräume zur Selbstorganisation und stärken die Balance zwischen Privatleben und Beruf.
  • Freuen Sie sich außerdem auf ein dynamisches Team mit großer Lust, etwas zu bewegen.
  • Eine moderne IT-Ausstattung sowie kostenfreies Wasser und Kaffee sind für uns selbstverständlich.

Kontakt:

Frau Metzinger freut sich auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an personal@hafi.de oder auf dem Postweg an unsere Zentrale in Elchingen.

Inside Sales Specialist – Objektvertrieb (m/w/d) | Dortmund

Für unsere Vertriebsniederlassung Mitte/West in Dortmund.

Ihre Aufgaben:

  • Als Spezialist im Objektvertrieb sorgen Sie für eine strukturierte und effiziente Projektbearbeitung in allen Phasen.
  • Sie übernehmen die Projektrecherche und -verfolgung sowie die entsprechende Pflege im CRM-System.
  • Im Rahmen der Projektbearbeitung werden Sie proaktiv neue Kontakte akquirieren und vertriebliche Maßnahmen einleiten.
  • Sie beraten alle Projektbeteiligten telefonisch sowie digital und lösen sowohl technische als auch kaufmännische Anfragen.
  • Sie sind gemeinsam mit dem Außendienst für die Zufriedenheit und die Betreuung der Kunden verantwortlich.
  • Sie erstellen Angebote, organisieren Bemusterungen und sind für die Nachverfolgung im Vertriebsgebiet zuständig.
  • Sie sammeln und analysieren stetig Markt- und Wettbewerbsinformationen und tragen somit zur Strategieentwicklung bei.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb oder Marketing oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen.
  • Erste Erfahrungen im Objektvertrieb und dem Ablauf von Bauprojekten, im Umgang mit CRM-Systemen oder in der Angebotskalkulation anhand von Leistungsverzeichnissen sind wünschenswert.
  • Erste Branchen- und Produktkenntnisse im Bereich Türen und Fenster sind ebenfalls vorteilhaft.
  • Sie zeichnet eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise aus.
  • Sie sollten sollten Begeisterung für Design und Architektur mitbringen sowie Freude an der gemeinsamen Gestaltung der neuen Vertriebsniederlassung haben.
  • Ein professionelles und kommunikatives Auftreten sowie eine ausgeprägte vertriebliche Denkweise mit einer starken Service- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.

Darauf können Sie sich bei HAFI freuen:

  • Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Eine intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen in Dortmund und am Hauptstandort in Elchingen bereitet Sie bestmöglich auf Ihre Aufgaben vor.
  • Auf Sie wartet ein moderner Arbeitsplatz im neugestalteten Büro in Dortmund.
  • Sie profitieren von einem einzigartigen Arbeitsumfeld im Labor PHOENIX und einer sehr guten Infrastruktur rund um das neue Büro.
  • Unsere 38 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub ermöglichen Freiräume zur Selbstorganisation und stärken die Balance zwischen Privatleben und Beruf.
  • Freuen Sie sich außerdem auf ein dynamisches Team mit großer Lust, etwas zu bewegen.
  • Eine moderne IT-Ausstattung sowie kostenfreies Wasser und Kaffee sind für uns selbstverständlich.

Kontakt:

Frau Metzinger freut sich auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an personal@hafi.de oder auf dem Postweg an unsere Zentrale in Elchingen.

Ausbildung

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildungsstart:
September

Ausbildungsdauer:
3 Jahre (Verkürzung möglich)

Voraussetzungen:
Mindestens qualifizierender Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss

Inhalt & Aufgaben:
Du kommunizierst gerne, liebst die Abwechslung und bist gut organisiert? Dann ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik genau das richtige für dich! In deiner Ausbildung lernst du alles rund um die Logistik von Gütern: Die richtige Lagerung und der richtige Versand, was bei der Kommissionierung und Verpackung von Gütern zu beachten ist, wie die Qualität der Prozesse gesichert wird und vieles mehr!

  • Unterstützung der ausbildungsrelevanten Unternehmensprozesse
  • Einsatz entlang der Wertschöpfungskette in der Logistik, Warenannahme, Versand und Produktion
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Interesse und Freude an Industrieprodukten
  • Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Hohe Eigeninitiative, Sorgfalt und hohe Zuverlässigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Einen anerkannten Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz
  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde Tätigkeit mit intensiver Einarbeitung
  • Kennenlernen eines innovativen und aufstrebenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Kontakt:

Frau Metzinger freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an personal@hafi.de oder auf dem Postweg an unsere Zentrale in Elchingen.

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildungsstart:
September

Ausbildungsdauer:
3 Jahre (Verkürzung möglich)

Voraussetzungen:
Realschulabschluss oder (Fach)Abitur

Inhalt & Aufgaben:

Kommunizieren und Organisieren sind genau dein Ding? Dann werde als Kaufmann für Büromanagement bei uns ein Allroundtalent für alle Arbeiten, die im Büro anfallen.
Bei HAFI erhälst du Einblick in die unterschiedlichsten Abteilungen, profitierst von einer intensiven Einarbeitung und übernimmst schon früh eigenständig Aufgaben und Projekte.

  • Unterstützung der ausbildungsrelevanten Unternehmensprozesse
  • Einsatz entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Einkauf, Produktion, Produktmanagement, Logistik, Vertrieb, Personal, Buchhaltung
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Hohe Eigeninitiative, Sorgfalt und hohe Zuverlässigkeit
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Einen anerkannten Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz
  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde Tätigkeit mit intensiver Einarbeitung
  • Kennenlernen eines innovativen und aufstrebenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Kontakt:

Frau Metzinger freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an personal@hafi.de oder auf dem Postweg an unsere Zentrale in Elchingen.

 

Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Ausbildungsstart:
September

Ausbildungsdauer:
3 Jahre (Verkürzung möglich)

Voraussetzungen:
Realschulabschluss oder (Fach)Abitur

Inhalt & Aufgaben:

  • Unterstützung der ausbildungsrelevanten Unternehmensprozesse
  • Einsatz entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Einkauf, Produktion, Produktmanagement, Logistik, Vertrieb, Personal, Buchhaltung
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Technisches Interesse und Freude an Industrieprodukten
  • Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Hohe Eigeninitiative, Sorgfalt und hohe Zuverlässigkeit
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Einen anerkannten Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz
  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde Tätigkeit mit intensiver Einarbeitung
  • Kennenlernen eines innovativen und aufstrebenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Kontakt:

Frau Metzinger freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an personal@hafi.de oder auf dem Postweg an unsere Zentrale in Elchingen.

 

Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Ausbildungsstart:
September

Ausbildungsdauer:
3 Jahre (Verkürzung möglich)

Voraussetzungen:
Realschulabschluss oder (Fach)Abitur

Inhalt & Aufgaben:

  • Unterstützung der ausbildungsrelevanten Unternehmensprozesse
  • Einsatz entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Einkauf, Produktion, Produktmanagement, Logistik, Vertrieb, Personal, Buchhaltung
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Vertriebliches Interesse und Freude am Verkauf von Industrieprodukten
  • Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Hohe Eigeninitiative, Sorgfalt und hohe Zuverlässigkeit
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Einen anerkannten Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz
  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde Tätigkeit mit intensiver Einarbeitung
  • Kennenlernen eines innovativen und aufstrebenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Kontakt:

Frau Metzinger freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an personal@hafi.de oder auf dem Postweg an unsere Zentrale in Elchingen.