Sie befinden sich hier: HAFI Beschläge GmbH > News & Events > Neuer Logistik-Campus für Weleda in Schwäbisch Gmünd

Neuer Logistik-Campus für Weleda in Schwäbisch Gmünd

Weleda, der Weltmarktführer für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, baut in Schwäbisch Gmünd einen neuen Logistik-Campus. Ziel des neuen Campus ist es, die internationale und nationale Vertriebslogistik sowie Teile der Produktionslogistik zu zentralisieren.

Der Neubau gilt als Leuchtturm der Nachhaltigkeit und entsteht im Einklang mit Mensch und Natur – ganz im Sinne der Werte von Weleda. Das Projekt erhielt bereits vor Fertigstellung das Vorzertifikat DGNB Platin, die höchste Bewertungsstufe der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen. Der Logistik-Campus umfasst ein Funktionsgebäude für den Wareneingang bis Warenausgang, ein angegliedertes Hochregallager mit Regalanlagen aus Holz sowie ein Verwaltungsgebäude mit Büros. Durch behutsame Integration in die Umgebung der schwäbischen Alb wurde der Campus architektonisch auf höchstem Niveau gestaltet. Das für den innovativen Campus verantwortliche Architekturbüro ist die MICHELGROUP GmbH aus Ulm.

Geplant ist, den neuen Weleda Logistik-Campus bereits im Sommer 2024 in Betrieb zu nehmen.

Auch wir als renommierter Beschlagshersteller aus der Donauregion Ulm freuen uns, das Leuchtturmprojekt mit unserem HAFI-Design 224 ausstatten zu dürfen. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) und des Instituts Bauen und Umwelt e.V. (IBU) identifizieren wir uns ebenfalls mit den Leitgedanken des nachhaltigen Bauens.

Wir freuen uns, Teil dieses zukunftsweisenden und nachhaltigen Projekts zu sein, das ganz in der Nähe des HAFI-Headquarters entsteht und bedanken uns für das Vertrauen in unser Produkt!

→ Weitere Informationen zum neuen Weleda Logistik-Campus

→ Weitere Details zum HAFI Design 224

Renderings © MICHELGROUP GmbH