Sie befinden sich hier: HAFI Beschläge GmbH > Referenzen > Henninger Turm

Der Henninger-Turm mit seinen 140 Metern Höhe entstand auf dem Grundstück des ehemaligen Silos der gleichnamigen Brauerei im Stadtteil Sachsenhausen. In der Gestaltung ist der Turm dem ursprünglichen Silo nachempfunden, insbesondere das Bier-Fass, welches damals die Frankfurter Skyline dominierte, wurde beim Design des neuen Henninger-Turms mit aufgenommen und in ein Restaurant und eine öffentlich zugängliche Besucherterrasse umgewandelt. Das Hochhaus wurde im November 2017 fertig gestellt.

HAFI stattete die Wohnanlage mit rund 1.700 Türdrückergarnituren im Design 203 Edelstahl matt mit 1.000.000 geprüften Bewegungszyklen aus.

Der Henninger Turm wurde als einziges deutsches Projekt für den internationalen Hochhauspreis (International Highrise Award) 2018 nominiert.

Generalunternehmer Innenausbau: Lindner Group AG, Arnstorf, NL Frankfurt

Fotos © Karsten Thormaehlen

Public Line Vollblatttürdrücker 224

Public Line Profilrahmentürdrücker 324

Schutzbeschlag 540 PZ

Public Line Profilrahmentürknopf 286