Sie befinden sich hier: HAFI Beschläge GmbH > Referenzen > Mandarin Oriental Savoy

Das Mandarin Oriental Savoy ist das älteste Grandhotel der Stadt Zürich. Es wurde 1838 erbaut und ist heute das Wahrzeichen am prestigeträchtigen Paradeplatz. Der ruhige Zürichsee ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel bietet erstklassigen Service und eine Küche, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Insgesamt vier Restaurants stehen den Gästen zur Verfügung. Die Rooftop Bar 1838 mit asiatischen Köstlichkeiten rundet das Angebot ab. Für Veranstaltungen steht ein 700 m² großer Veranstaltungsbereich in einem restaurierten Ballsaal zur Verfügung.

Das Hotel wurde 2022 umfassend renoviert. Die Innenräume wurden vom Pariser Innenarchitekten Tristan Auer entworfen und bieten eine perfekte Mischung aus luxuriösem, modernem Stil und zeitlosem, historischem Charme.

Sowohl die Türen als auch die Fenster wurden in Zusammenarbeit mit dem HAFI Premium Partner Link Beschlagtechnik AG ausgestattet. Die Oberfläche der HAFI Modelle ist in einem zeitlosen Mattschwarz gehalten. Bei den Fenstern kam das klassische HAFI Design 234 zum Einsatz und bei den Türen das fluchttürgeeignete HAFI Design 235. Die Türen der Gästezimmer wurden mit dem HAFI Design 280 ausgestattet.

Innenarchitekt: Tristan Auer, Paris (Frankreich)
HAFI Premium Partner: Link Beschlagtechnik AG, Volketswil (Schweiz)

Fotos © Link Beschlagtechnik AG | Mandarin Oriental Hotel Group Limited

Public Line Vollblatttürdrücker 235

Public Line Vollblatttürdrücker 202

Public Line Fenstergriff 234

Public Line Vollblatttürknopf 280

Public Line Vollblatttürrosette WC 833

Architekt Innenarchitekt Tristan Auer, Paris
Weitere Beteiligte Link Beschlagtechnik AG (Volketswil, Schweiz)
Jahr 2023